Blogbeitrag von Ingrid Wild (Tellington Instruktorin für Pferde aus Deutschland)
Heute gab es einen freudevollen Start in den Tag für mich, als die Box mit meinen neuen Tellington- Körperbändern mit der Post bei mir ankam. Ich habe sie sofort geöffnet und mich über die verschiedenen Varianten der Körperbänder in der wunderschönen Jubiläumsfarbe “fuchsia” gefreut.
Der erste, der eines der neuen Tellington- Körperbänder ausprobieren durfte, war unser kleiner Kater “Bolle”. Er lebt seit ca. 3 Monaten bei uns und kennt die Körperbänder noch nicht.
Ich habe das 2 cm Körperband leicht in meiner Hand geknäult und mit dem Knäuel in meiner Hand ein paar leichte Tellington TTouches® auf dem Katerchen gemacht. Danach habe ich die Hand geöffnet, “Bolle” das Körberband gezeigt und ihn schnuppern lassen. Anschließend habe ich ihm das Band leicht vor die Brust gelegt und die beiden Enden des Tellington -Körperbandes über seinem Rücken gekreuzt und die Enden erstmal hängen lassen, ohne sie zu befestigen.
Mit den losen Bandenden über seinem Rücken liegend habe ich noch mal ein paar Tellington TTouches auf seinem Körper gemacht. “Bolle” blieb entspannt liegen und so konnte ich die Enden unter seinem Bauch kreuzen, über seinen Rücken führen und an der Seite mit dem Klettverschluss sanft verschließen.
Ich habe ein paar Lama -TTouches auf seinem Rücken gemacht, während er das Körperband trug. Nach einer guten Minute habe ich das Körperband wieder entfernt und die Session mit Noahs Marsch -TTouch beendet.
So kann die erste Begegnung mit einem Tellington-Körperband aussehen..
Jetzt freue ich mich darauf, meine neuen schönen Tellington-Körperbänder auf viele weitere Tiere und vielleicht ja auch einmal auf einen Menschen zu wickeln .
Ingrid’s nächste Veranstaltungen:

Tellington TTouch® für Pferde
28./29.Juni 2025
n Großumstadt
Information und Anmeldung bei Oliver Schäfer, Tel. 0160 90385557, Email: info@vetwissen.de, https://vetwissen.de
Kurs zum Zertifikatslehrgang Tellington TTouch für Pferde /Frankreich
25.-27.10.2025 Nähe Lyon /Frankreich
Anmeldung und Information bei Danielle Dibbens: dcdibbens@hotmail.com


Linda live in Deutschland, 12. – 14. September
Mit Vertrauen, Kompetenz und Freude zur Leistung
Trainingstage mit Linda Tellington-Jones
In diesem exklusiven Seminar haben sie die Möglichkeit 3 Tage lang mit Linda Tellington-Jones persönlich zu trainieren, individuell mit ihr zu arbeiten und die Trainingsmethode zu erlernen und Kenntnisse zu vertiefen.
Neben der Arbeit im Lernparcours, dem Tellington TTouch® (Körperarbeit), und dem Reiten mit Freude werden sie die Gelegenheit haben Lindas revolutionäre Betrachtung der Ausbildungsskala aus ihrem Buch „ Reiten mit Körper, Geist und Seele “ zu erfahren.
Linda spricht gut deutsch und wird in deutscher Sprache unterrichten
https://www.luppmanns.de/Veranstaltungen-Termine/Trainingstage-mit-Linda-Tellington-Jones
Möchtest du noch mehr Infos und längere Artikel, unter anderem auch von Linda höchstpersönlich, dann abonniere das Tellington Magazin. https://tellington-methode.de/tellington-magazin/
und teile gerne den Newsticker: https://tellington-methode.de/newsticker/
Alle Blogbeiträge sind hier zu finden: https://tellington-methode.de/aktuell/
Termine zu weiteren Tellington Seminaren findest du hier: https://tellington-methode.de/alle-termine/
Die Tellington TTouch Methode feiert ihr 50-jähriges Jubiläum –
freu dich auf viele Überraschungen