Tellington TTouch Logo
Tellington TTouch Verein Deutschland e.V.
Offizielle Seite der zertifizierten Lehrer*innen der Tellington TTouch® Trainingsmethode in Deutschland

Maike Schaumberger

Jungpferde2023-118LvWell-4

Adresse

Astwiesen 2
D-73087
Bad Boll
Deutschland

Kontakt

Telefon 015759063512

Maike Schaumberger

Methode: Pferde
Rang Pferde: Practitioner 1
Letzte Fortbildung: 17.09.2023
Aktuell fortgebildet:

Über mich

Hallo, ich bin neben meinem Hauptberuf als mobile Trainerin in der Tellington Methode unterwegs.

Ich unterrichte Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Bodenarbeit, Körperarbeit und Reiten. Mögliche Themenfelder sind unterstützende Begleitung der Jungpferdeausbildung, ganzheitlicher Pferdeumgang und Reiten für Kinder und Jugendliche, oder Sitzschulung mit Elementen aus Centred Riding und Connected Riding.

In Einzelunterricht begleite ich dich und dein Pferd bei euren aktuellen Themen, bezüglich Umgang, Sicherheit im Gelände, Reiten oder bei der Jungpferdeausbildung. Dabei kommen wir oft zurück zu den Grundlagen. Denn wenn wir beginnen an den Grundlagen etwas zu verändern, wie Veränderung der Muskelspannung beim Reiten, oder das Gehen mit neutralem Becken in der Bodenarbeit, dann kann unglaublich viel Feinheit, Klarheit und Qualität in unserer Arbeit mit dem Pferd entstehen. Unser Pferd kann im Grunde alles was wir von ihm möchten oder lernt es schnell, es ist unsere Aufgabe uns so weiterzuentwickeln, dass wir besser und feiner werden und gezielt "erklären" können was wir uns von unserem Pferd wünschen.

Außerdem komme ich für Halbtages- und Tageskurse zu euch an den Stall, hier sind mögliche Themen: Tellington TTouch, Körperbänder für Pferd und Mensch, Bodenarbeit und Reiten mit der Tellington Methode.

Für Kinder und Jugendliche biete ich zudem Wochenend- oder Mehrtägige Kurse mit Reiten, Umgang vom Boden, Körperarbeit und viel Hintergrundwissen zum Pferd nach dem Angie-Konzept an.

Ich bin regelmäßig im Großraum Stuttgart, Großraum München und im bayrischen Wald unterwegs. Für Einzelstunden, Halbtages- und Tageskurse komme ich gerne zu euch an den Stall.

Schreibt oder ruft mich dazu gerne einfach an!

Einzelne öffentliche Kursausschreibungen für Tageskurse findet ihr auch im Terminkalender auf dieser Seite.