Tellington TTouch Logo
Tellington TTouch Verein Deutschland e.V.
Offizielle Seite der zertifizierten Lehrer*innen der Tellington TTouch® Trainingsmethode in Deutschland

Friederike Schulz

X1A1592_zoom

Adresse

Industriestr. 1
33790
Halle/Westf.

Kontakt

Telefon 0177 / 46 99 995

Friederike Schulz

Methode: Hunde/ Kleintiere
Rang Hunde/ Kleintiere: Practitioner 2
Aktuell fortgebildet:

Über mich

Mein Name ist Friederike Schulz und ich lebe mit meinem Mann und meinem Hund (Australien Kelpie) Akamu im schönen Halle /Westfalen in Nordrheinwestfalen.

Dort betreibe ich seit nunmehr 15 Jahren erfolgreich mein Indoor- und Outdoor – Hundeschule die Dog Uni Halle.

Bis zum Jahre 2022 habe ich jährlich an der Alice Salomon Hochschule Seminare im Beriech der Tellington TTouch Methode gehalten.

Die Tellington TTouch Methode fließt in sämtliche meiner Hundeschule - Angebote und die meiner Mitarbeiter mit ein. Am beliebtesten ist bei fast allen von uns die Balance – Leine.
Derzeit unterrichte ich die Tellington TTouch Methode bei mir in Halle in Einzeltrainings oder in Workshops.

Je nach Thema des jeweiligen Menschen und Hundes stelle ich mich individuell auf euch ein.

So kann es sein, dass für ein Team zunächst die Tellington TTouches (Körperberührungen) selber ausreichend sind. Sie werden an verschiedenen Körperpartien gezielt kreisförmig, hebend und/oder streichend ausgeführt.

Bei einem anderen Team kann es sein, dass wir uns schwerpunktmäßig im Tellington-Lernparcours aufhalten. Dort werden vor allem die Koordination und die Konzentration verbessert und das Selbstvertrauen von Mensch und Hund wird gestärkt.

Eventuell bedarf es aber auch den Tellington-Lernhilfen

Dazu zählen für mich verschiedene Leinenführtechniken, sowie diverse Tellington-Körperbänder.

Ich würde mich freuen, euch mal persönlich bei mir vor Ort in Halle Westfalen kennenzulernen.