Tellington TTouch Logo
Tellington TTouch Verein Deutschland e.V.
Offizielle Seite der zertifizierten Lehrer*innen der Tellington TTouch® Trainingsmethode in Deutschland

Dr. Susan Schmidt

Susan-mit-Emil

Adresse

Varziner Str. 9
D-12161
Berlin & Usedom
Deutschland

Kontakt

Telefon 0160-93804812

Dr. Susan Schmidt

Methode: Hunde/ Kleintiere
Rang Hunde/ Kleintiere: Practitioner 2
Letzte Fortbildung: 06.11.2015
Aktuell fortgebildet:

Über mich

In 20 Jahren Berufserfahrung in einer Spezialeinrichtung der Beruflichen Rehabilitation für Menschen mit seelischer Behinderung habe ich wertvolle Trainingserfahrungen und -Erfolge machen dürfen. Die praktische Anwendung von TIR® (= Training in Resilienz) mit Klient*innen hat mir gezeigt, was möglich ist. Mit TIR® verbinde ich verschiedene wirksame Ansätze zu einer effektiven Strategie: Tellington TTouch®, HeartMath® und die Physikalische Gefäßtherapie BEMER®. Das Ziel: Energie & Kraft zu tanken, um die Welt (wieder) beim Schopf zu packen. Herzlich lade ich Interessierte dazu ein, auf meinen Seiten https://tir-training.de und https://schmidt.bemergroup.com zu schmöckern und mich bei akuter Neugierde gern zu kontaktieren. Ich freue mich darauf. Es besteht die Möglichkeit einer Einführung/ Demo und Probenutzung (BEMER). Meine Qualifikation: Dr. phil. (Angewandte Psychologie); M.A. (Sozialverhaltenswissenschaften); Tellington Practitioner P2 (Hunde)/ BEMER Physikalische Gefäßtherapie® Partnerin/ HeartMath® Coach (liz.); Trainer (zert.); Therapeutin (zert.)/ Fachkraft Tiergestützte Therapie, Pädagogik & Fördermaßnahmen (ISAAT);   Mitglied im Bundesverband für Tiergestützte Therapie. Neben den Erfahrungen in der Beruflichen Rehabilitaiton habe ich 10 Jahre in der Weiterbildung (an der Alice-Salomon Hochschule/ASH Berlin) im Rahmen des Zertifikatskurses 'Tiergestützte Therapie, Pädagogik & Fördermaßnahmen', verantwortlich in der Kursleitung sowie als Dozentin für Psychologische und Biologische Grundlagen der Mensch-Tierbeziehung und Tellington TTOUCH®-Kurse (Hunde) gewirkt. Inzwischen widme ich mich ganz TIR® und der Physikalischen Gefäßtherapie BEMER®.