Tellington TTouch Logo
Tellington TTouch Verein Deutschland e.V.
Offizielle Seite der zertifizierten Lehrer*innen der Tellington TTouch® Trainingsmethode in Deutschland

Lisa Leicht

Lisa leicht DSCF0046 2

Adresse

Mühlestr. 11
CH-3053
Münchenbuchsee
Schweiz

Kontakt

Telefon +41 (0)79 356 57 21

Lisa Leicht

Methode: Hunde/ Kleintiere, Menschen, Hunde/Kleintiere & Menschen
Rang Hunde/ Kleintiere: Instructor
Aktuell fortgebildet:

Über mich

Ich wuchs in einem winzigen Schweizer Dorf auf und verbrachte meine Tage am liebsten im Wald und in den Ställen der Bauern. Es war völlig normal für mich, mit den Bäumen, Sträuchern, Blumen und den Tieren in einer Sprache, die ohne Worte auskommt, zu kommunizieren. Diese schönen Erfahrungen beeinflussten stark mein späteres Berufsleben in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Eventmanagement, Tellington TTouch und Klang- und Farbtherapie.
Als Instruktorin für Hunde und Kleintiere und für Menschen, biete ich Einzelstunden und Kurse für Tiere und Menschen jeden Alters an.
Besonders am Herzen liegen mir die Hilfe zur Selbsthilfe, der Umgang mit erhöhter Sensibilität, TTouch zur Unterstützung nach Hirn- Schädeltraumata, und das Begleiten von Kindern und älteren Menschen. Zusätzlich zur Tellington-Methode bin ich zertifizierte Erwachsenenbildnerin, Hundetrainerin sowie Klang- und Farbtherapeutin und praktiziere seit mehr als 35 Jahren Meditation. Ich lebe in der Schweiz und in Frankreich und unterrichte in verschiedenen europäischen Ländern.
 
Bei meiner Arbeit lege ich grossen Wert auf die Verbindung von Herz zu Herz, das Fördern von Verständnis und Vertrauen und die respektvolle Kommunikation zwischen Menschen und Tieren, sowie den Umgang mit Stress. Ich liebe es, mit Menschen und Tieren gemeinsam zu arbeiten.