Tellington TTouch Logo
Tellington TTouch Verein Deutschland e.V.
Offizielle Seite der zertifizierten Lehrer*innen der Tellington TTouch® Trainingsmethode in Deutschland

Martina Albert

X3203539

Adresse

Vockestr. 1
D-37235
Hess.-Lichtenau/ Reichenbach
Deutschland

Kontakt

Telefon 05602/915847

Martina Albert

Methode: Hunde/ Kleintiere
Rang Hunde/ Kleintiere: Practitioner 2
Aktuell fortgebildet:

Über mich

Ich gründete  Teamwork, das Schulungszentrum für Mensch und Hund, im Jahr 1995. 1998 beendete ich meine 4-jährige Ausbildung zum TT.E.A.M.®-Practitioner II für Hunde & Katzen bei Linda Tellington-Jones, Kanada, und besuche auch heute noch viele Seminare zu den unterschiedlichsten Themen „rund um den Hund“ bei anerkannten Experten im In- und Ausland.

So bildete ich mich in den Jahren 1999 / 2000 am Institut für angewandte Ethologie und Tier-psychologie von Dr. sc. Dennis Turner, Schweiz, erfolgreich zur Tierpsychologischen Beraterin I.E.T. weiter.

Darauf folgte eine 13monatige Zusatz-ausbildung für professionelle Hundetrainer bei Norwegens bekanntester Hundeexpertin Turid Rugaas („Calming Signals“).

Von 2008 bis 2010 stand „Homöopathische Tierheilkunde“ auf meinem Fortbildungsplan, im Anschluss daran die 3-jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei ATN.

Bei Teamwork wird vorrangig im Einzelunterricht gearbeitet, da ich großen Wert auf Individualität und Flexibilität beim Training lege. Das hat den Vorteil, dass jeder Mensch und jedes Tier entsprechend seinen ganz speziellen Wünschen, Bedürfnissen, Fähigkeiten und Interessen nach geschult werden kann.

Mein Motto für eine harmonische Mensch-Hund Beziehung lautet: Miteinander leben - Voneinander lernen