Tellington TTouch Logo
Tellington TTouch Verein Deutschland e.V.
Offizielle Seite der zertifizierten Lehrer*innen der Tellington TTouch® Trainingsmethode in Deutschland

Bibi Degn

ANDALUSIEN-ANGIE-komp

Adresse

Buschöhrchen 19
D-53819
Neunkirchen-Seelscheid
Deutschland

Kontakt

Telefon +49 178 58 33 297

Bibi Degn

Methode: Hunde/Kleintiere & Pferde
Rang Hunde/ Kleintiere: Instructor
Rang Pferde: Instructor
Fortbildungen: 51
Letzte Fortbildung: 17.09.2017
Aktuell fortgebildet:

Über mich

https://tiereakademie.de/ueber-uns/

Ich arbeite seit den Neunziger Jahren mit Linda Tellington-Jones zusammen und richte den Zertifilkatslehrgang für die Practitioner der Methode für Hunde/Kleintiere sowie für Pferde aus.

Weiters bin ich als Seminarleiterin, Dozentin, sowie als Ausbilderin für die Tellington TTouch Methode in Deutschland und international tätig. Ich arbeite aber auch sehr gern mit Ihnen und Ihrem Hund oder Pferd und berate Sie persönlich oder auch online aus meinem Können und meiner Erfahrung.

Meine persönlichen Interessensschwerpunkte sind der achtsame Einsatz von Hunden im Bereich tiergestützter Interventionen, sowie die Verbindung der Tellington TTouch Methode hin zum Reiten. Peggy Cummings und Connected Riding wurden von mir nach Deutschland gebracht. Ich bin von dieser Arbeit als optimale Schulung für Reiterinnen und Reiter -in Kombination mit der Tellington Methode- zutiefst überzeugt.

Animal Ambassadors und Angie Kurse sind aus meiner Jugendarbeit entstanden, die mir bis heute ein großes Anliegen ist. (siehe https://angie-jugendreitkurse.de)

Derzeit lebe ich teilweise in Süd-Spanien, und unterrichte auch da gerne. Ich  biete Kurse und Ausbildungen an in deutscher, englischer und spanischer Sprache an, für Hunde wie für Pferde, für Reiten, sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und im Bereich TGI.

Darüber hinaus biete ich auf meiner Platform www.onlinekurse.tiereakademie.de Online-Seminare an, die anrechenbar sind zur Practitioner-Ausbildung, aber auch Einsteiger-Seminare zu vielen Themen rund um die Tellington TTouch  Methode.