Tellington TTouch Logo
Tellington TTouch Verein Deutschland e.V.
Offizielle Seite der zertifizierten Lehrer*innen der Tellington TTouch® Trainingsmethode in Deutschland

Milos zweite Chance – Wenn Tellington-TTouch und Liebe heilt

Blogbeitrag von Karin Petra Freiling (Tellington Instruktorin für Menschen und Kleintiere aus Deutschland)

Als Milo in meine Praxis kam, war er nicht einmal zwei Jahre alt. Ein wunderschöner, junger Hund – und doch war von Lebendigkeit kaum etwas zu spüren. Er war komplett gelähmt. Seine Vorder- und Hinterbeine trugen ihn nicht mehr. Die Augen – groß, müde, voller Schmerz. Das Gesicht eingefallen, faltig vor Leid. Er konnte nicht einmal aufstehen. Es war, als hätte er sich in sich selbst zurückgezogen, als würde er sich schämen, noch da zu sein.

Vier Tierärzte hatten ihn untersucht, weil er humpelte. Vier verschiedene  Meinungen. Eine Spritze gegen Arthrose sollte helfen – doch sie zerstörte alles. Ein Desaster. Direkt danach brach er gelähmt zusammen. Keiner wusste, warum sein kleiner Körper so reagierte. Hoffnungslosigkeit. Und ein Besitzer, der ihn über alles liebte, aber durch die hohen Tierarztkosten an seine Grenzen kam. Er traf die schwerste Entscheidung seines Lebens: Er musste Milo abgeben.

Niemand wollte ihn nehmen. Zu speziell. Zu schwierig. Zu krank.

So kam Milo zu mir. Und auch wenn sein Blick sagte: „Ich gebe auf“, spürte ich: Er ist noch da. Ganz tief drin kämpft er. Er ist auch noch so jung. Also begannen wir. Sanft. Liebevoll. Vorsichtig. Ich arbeitete mit Bio-Resonanz-Therapie und Tellington TTouch – sanfte Berührungen, die dem Körper helfen, sich an seine Vollkommenheit zu erinnern. An Gesundheit. An Lebensfreude. An Heilung.

In der ersten Sitzung entspannte sich sein Gesicht. Die Falten glätteten sich. Etwas in ihm atmete auf. Und am nächsten Tag geschah das Unfassbare: Milo machte seine ersten Schritte. Wackelig, zitternd – aber voller Mut.

Seitdem ist jeder Tag ein kleines Wunder. Die Ataxien sind geblieben, aber schon seltener. Er zittert manchmal, fällt auch plötzlich um. Aber er steht wieder auf. Weil er leben will. Weil er wieder liebt. Seine Augen glänzen. Sein Schwanz wedelt. Er bellt, er spielt – und manchmal, wenn er sich sicher fühlt, schläft er an meiner Seite ein, ganz tief und friedlich. 

Ich habe ihn mit Tellington TTouches behandelt – besonders an den Ohren, am Rücken, für seine Balance BauchHeber und Isometrische Übungen,. Für die Balance laufen wir durch den Lernparcours und gehen über unterschiedliche Untergründe. Wir kochen sein Futter täglich frisch und  geben, Kräuter, Lecithin und Zusätze für die Leber dazu  – aber vor allem erhält er viiiel, viel Liebe und das klare Bild im Kopf das es ihm täglich besser, besser und besser geht.  

Milo hat noch einen langen Weg vor sich. Aber er geht ihn. Schritt für Schritt. Wir gehen ihn gemeinsam. Er ist ein Herz auf Pfoten. Denn manchmal reicht ein einziger Mensch, der wirklich sieht, was andere längst aufgegeben haben – und ein Herz, das sagt: „Ich glaube an dich.“ dies ist unser TTouch Geheimnis Nummer 1:“ Sie das Tier so, wie du es sehen möchtest“ und glaube daran. 

Und genau das ist Milo: ein Wunder auf vier Pfoten, das uns zeigt, dass Heilung nicht immer perfekt aussehen muss. Manchmal reicht es, wenn ein Herz wieder schlägt, ein Blick wieder leuchtet – und ein wundervoller Hund wieder läuft.


Linda live in Deutschland

12. – 14. September

Mit Vertrauen, Kompetenz und Freude zur Leistung


Trainingstage mit Linda Tellington-Jones

In diesem exklusiven Seminar haben sie die Möglichkeit 3 Tage lang mit Linda Tellington-Jones persönlich zu trainieren, individuell mit ihr zu arbeiten und die Trainingsmethode zu erlernen und Kenntnisse zu vertiefen.
Neben der Arbeit im Lernparcours, dem Tellington TTouch® (Körperarbeit), und dem Reiten mit Freude werden sie die Gelegenheit haben Lindas revolutionäre Betrachtung der Ausbildungsskala aus ihrem Buch „ Reiten mit Körper, Geist und Seele “ zu erfahren.

Linda spricht gut deutsch und wird in deutscher Sprache unterrichten

https://www.luppmanns.de/Veranstaltungen-Termine/Trainingstage-mit-Linda-Tellington-Jones


Möchtest du noch mehr Infos und längere Artikel, unter anderem auch von Linda höchstpersönlich, dann abonniere das Tellington Magazin. https://tellington-methode.de/tellington-magazin/

und teile gerne den Newsticker: https://tellington-methode.de/newsticker/

Alle Blogbeiträge sind hier zu finden: https://tellington-methode.de/aktuell/

Die Tellington TTouch Methode feiert ihr 50-jähriges Jubiläum –

freu dich auf viele Überraschungen